Allgemein

Geschenk – Studenten glücklich machen

Eltern sind wunschlos glücklich, wenn die eigenen Kinder auf dem Weg ins Studium sind. Auf der einen Seite ist da der Stolz, auf der anderen Seite natürlich auch immer wieder die Sorge, das etwas passieren könnte. Schließlich ist das Studium der Übergang in das Erwachsenwerden, die ehemaligen kleinen Kinder, leben nun irgendwo in einer Stadt alleine oder in einem Studentenwohnheim. Auch an Geburtstagen und Weihnachten wird es schwieriger. Die ehemaligen Spielzeugautos und Barbie-Puppen, die sonst als Geschenk glücklich machten, taugen nun nichts mehr. Aber mit welchen Geschenken lassen sich Studenten nun besonders beglücken.

Geschenke für Studenten

Die vermutlich besten Geschenke sind die persönlichsten, die eine bleibende Erinnerung hinterlassen. Geschenke mit Mehrwert hingegen, sind Geldpräsente. Letztere brauchen aber nicht einfach profan übergeben zu werden. Es gibt viele Möglichkeit, das Geld geschickt mit kuriosen und vielleicht auch nützlichen Sachen zu übergeben. So zum Beispiel bei Geschenke für Medizin-Studenten. Hier könnte ein Skelett dienen, das an den Knochen mit Geldscheinen umwickelt wird. So es weniger Aufwand sein, lohnt sich auch ein Skelett-Kugelschreiber, an dem einfach ein Bündel Geldscheine um wirbelt wird.

Wer hingegen zunächst die Nerven anregen möchte, kann Kleingeld sammeln und das in eine große transparente Box füllen. Der Beschenkte wird seinen Augen nicht trauen, wenn er ein Haufen voller Cent-Münzen als Geschenk überreicht bekommt. Der Schrecken weicht dann aber, wenn unten am Boden der Briefumschlag mit den Geldscheinen entdeckt wird.

Es gibt also viele Möglichkeiten, um Geschenke für Studenten zu finden. Anbei haben wir ein paar weitere Anregungen:

  • Ein Auto
  • Tablet
  • Notebook
  • Amazon Prime für Studierende
  • Süße Snackbox für die Nerven
  • E-Fahrrad
  • Mitglied im Fitnessstudio

Wer seine Gedanken schweifen lässt, wird mit Sicherheit richtig gute Ideen finden können. Dabei sollte immer beachtet werden, das die Verpackung alles ist. Die muss keinesfalls immer edel und klassisch ausfallen, sondern soll ja zu einer Gemütsregung anregen. Für den männlichen Studenten können zum Beispiel (bei kleinen Geschenken) rosa Strümpfe ein Kick sein. Für die Damen ein riesiger Teddybär, in dem das eigentliche Geschenk verpackt ist.