News & Politik

Sex Jobber Teil 2

Wir hatten einige Nachfragen zu einem ersten Artikel „Studenten als Sex-Jobber“. So haben wir noch einmal weiter recherchiert, wie verbreitet diese Nebenjobs sind. Dabei kam so einiges zu Tage. Es ist grundsätzlich schwierig einen Blick in diesen Bereich zu werfen, da alle auf Diskretion achten. Doch es zeigte sich, dass es nicht nur die Frauen sind, die als Sex Jobber tätig sind. Auch männliche Studenten suchen häufig nach dieser Art von Nebenjobs. Nun sind im Erotikbereich die Möglichkeiten generell für Männer eingeschränkt. Doch es gibt sie anscheinend. Einige arbeiten bevorzugt für Sex-SMS Dienste. Dabei sind Studenten für die Chatbetreuung besonders beliebt. Vergleichbar ist diese Tätigkeit mit einem Callcenter. Nur das hier eben kein Rat im üblichen Sinne erteilt wird, sondern das Gespräch deftig und eben erotisch verläuft. Dafür aber deutlich besser bezahlt wird. Das ganze läuft über einen Chat ab. Die meisten SMS-Dienste basieren auf verlockenden Profilen junger (williger) Frauen. Doch die Person, die tatsächlich als diese junge und willige Frau antwortet, sind in der Regel eben nicht weiblich und wechseln in einem Art Schichtdienst. Wie seriös diese Arbeit dann unter dem Strich ist, bleibt dahin gestellt. Wir wissen aber von Firmen, die teilweise zwischen 10 – 15 Euro die Stunde bezahlen. Dennoch gibt es natürlich auch seriöser Jobs in diesem Bereich, die nicht in einen Graubereich gehen.

Studenten als Sex Jobber

Im ersten Artikel dazu haben wir bereits über Studentinnen im Escort berichtet. Ein beliebter Bereich zum Einstieg, der darüber hinaus gut bezahlt wird. Unsere Recherchen ergaben aber auch, dass der Saunaclub dafür ebenso beliebt ist. Hier werden fast immer junge Frauen zur Animation der Männer gesucht. Wie weit die Animation dabei im Saunaclub geht, hängt vom gewählten Bereich ab. Auch männliche Studenten könnten hier im Bereich Bedienung, IT und Sicherheit interessante Nebenjobs finden. Die Bewerber sollten aber allesamt mindestens 18 Jahre alt sein.

Beide Geschlechter gleichermaßen aktiv

Interessant ist somit, das bei Studenten die Sex Jobber gleichermaßen aktiv sind, geht es um das Geschlecht. Natürlich haben Frauen meistens die besseren Voraussetzungen und auch die höchsten Verdienstmöglichkeiten. Umfragen ergaben auch immer wieder, dass fast die Hälfte der Studenten, die einem Nebenjob als Sex-Jobber nachgehen in einer festen Beziehung sind. Der Verdienst variiert. So gaben die Befragten an, dass dieser zwischen 50 Euro am Tag bis zu 5.000 Euro in der Woche liegt. Die Gründe für einen Sex-Job sind bei fast allen Studenten gleich. Es geht ihnen vorweg um einen höheren Stundenlohn. An zweiter und dritter Stelle folgten dann aber das Suchen nach Abenteuern und Spaß am Sex.